Aktuelles

Oktoberlesung im Ledigenheim: Dominik Bloh liest aus seinem Buch „Unter Palmen aus Stahl“

(21.10.2018)
Dominik Bloh  liest aus seinem Buch „Unter Palmen aus Stahl“. Darin hat er seine Geschichte als  junger Obdachloser in Hamburg verarbeitet.

Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken
oder Brücken – und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.

In „Unter Palmen aus Stahl“ erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

Dominik Bloh  verzichtet auf ein Honorar. Die Spenden der Besucher kommen der laufenden  Projektarbeit  zugute.

Am Sonntag, den 21.10.2018 um 18:00 Uhr

Ledigenheim
Rehhoffstraße 1-3
20459 Hamburg
www.rehhoffstrasse.de

Leave a Comment