VOLKER HILDEBRANDT hamburg. herzen.

(04.05.-15.05.2018)
Früher war mal die Frage: KÖNNEN KÜNSTLER DIE WELT VERÄNDERN? Ich denke, nach Joseph Beuys und dem Erweiterten Kunstbegriff muss darüber nicht weiter diskutiert werden. Heute stellt sich eher die Frage: Will ein Künstler die Welt verändern?

VOLKER HILDEBRANDT ist ohne Zweifel einer, der will. Sein Ansatzpunkt dafür ist das, was jeder von uns reichlich geben kann, um dadurch auf wundersame Weise noch reicher zu werden: Die Liebe.

LOVEPROTOTO (loveprototo.com) heißt sein großes Projekt, an dem Jeder mitgestalten kann, indem er der Welt und allen Menschen „Ich liebe dich“ in seiner Muttersprache sagt, um damit alle Grenzen und Konflikte zu überwinden. Eine weltweite Soziale Plastik der Herzen. Die einfachsten Ideen sind immer noch die besten.

Apropos besten, für seine neuen Holzschnitte hat sich Volker Hildebrandt mit Martin Kätelhön, einem der besten und gefragtesten Meister der Druckkunft, zusammen getan. Das Ergebnis, Herzen in den schönsten Farben, können Sie für kurze Zeit in der MULTIPLE BOX sehen, gerne auch mit nach Hause nehmen oder verschenken. Alles neu macht der Mai!

Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 4. Mai, ab 18.00 Uhr laden wir herzlich ein.

MULTIPLE BOX
Galerie und Kunsthandel
Admiralitätstrasse 76
D-20459 Hamburg
www.multiple-box.de